für Besuchende

NinuMakes auf der KrähenFee 2023

Ihr wollt als Besuchende zu uns? Gerne, wir freuen uns! Hier findet ihr die wichtigsten Infos für euren Besuch.

Die KrähenFee & das Festival der Phantasie findet 2024 am ersten Augustwochenende statt: 3. & 4. August 2024.

Veranstaltungszeiten:

Samstag: 11 bis ca. 22 Uhr
Sonntag: 10 bis ca. 17 Uhr

Durch das freie Außengelände könnt ihr auch schon etwas vor 11 Uhr vor Ort sein und stöbern – ihr müsst aber damit rechnen, dass in der Zeit vor 11 Uhr noch aufgebaut und eingerichtet wird.
Die Stände werden am Samstag voraussichtlich nicht bis 22 Uhr geöffnet sein (eine genaue Zeit gibt es derzeit noch nicht), das Programm- und Spielrundenangebot wird jedoch teils bis ca. 22 Uhr laufen.

Eintritt:

Außengelände: frei
Burg & Gebäude: 10 EUR je Tag
Ermäßigt*: 5 EUR je Tag
Kinder & Jugendliche unter 18: frei

* Schüler*innen, Student*innen, Leistungsempfänger*innen nach SGB II und SGB XII

Auf dem Außengelände finden sich ein Großteil unserer Ausstellenden und ein Teil des Programms. So könnt ihr auch ohne Eintritt einiges von der Con sehen und die Atmosphäre genießen. Auf der Burg selbst finden sich weitere Ausstellende und einiges an Programm und Spielrunden. Auch in weiteren Gebäuden wie dem Jagdschloss und der Museumsscheune finden Programm und Spielrunden statt.

Der Eintritt umfasst den Zugang zu allen genutzten Gebäuden und Programmangeboten. Rollenspielrunden sowie einzelne, wenige Programmpunkte benötigen eine Voranmeldung. Diese kann ggf. noch auf der Con online oder am Infostand erfolgen.

Anreise

Infos zur Anreise findet ihr auf der entsprechenden Unterseite.

Angebot

Barbara Fischer (Baumweltensaga) bei ihrer Lesung 2023

Das Angebot umfasst ca. 70 – 80 Ausstellende aus verschiedenen Bereichen der Phantastik, 30+ Rollenspielrunden, 60 – 70 Programmpunkte (z.B. Lesungen, Workshops, Panels, Aufführungen).

Eine Übersicht über alle Angebote wird es im Vorfeld auf den jeweiligen Unterseiten zum Angebot geben.

Cosplay, Gewandung & Co

Sind natürlich kein Muss, aber wir freuen uns natürlich! Infos zu eurem Besuch mit Cosplay, Gewandung oder anderen Kostümen findet ihr auf der spezifischen Unterseite.

Mitnahme von Tieren

Ihr könnt Haustiere auf dem Außengelände wie allgemein im öffentlichen Raum mit euch führen – zum Beispiel angeleinte Hunde. Achtet bitte darauf, dass eure Tiere andere Besuchende nicht belästigen oder an den Ständen an Auslage, Tischdecken etc. gehen. In die Burg und die Gebäude dürfen Tiere nicht mitgenommen werden.

Essen & Trinken

Es wird vor Ort Kaffee, Tee und gekühlte Getränke sowie diverses Essen zu erwerben geben. Ihr dürft auch uneingeschränkt selbst etwas mitbringen.
Beachtet bitte, dass innerhalb der Burginnenräume nicht gegessen und getrunken werden darf.

Rauchen und Alkohol

Ihr dürft auf dem Freigelände rauchen. Bitte positioniert euch etwas abseits, um andere möglichst wenig zu stören.
Auch Alkohol ist nicht untersagt. Als familienfreundliche Veranstaltung bitten wir euch aber dies nicht zu übertreiben. Wir behalten uns vor, sichtbar alkoholisierte Personen der Con zu verweisen.

Foto- und Videoaufnahmen

Auf der Veranstaltung werden unsererseits als auch durch Externe Fotos und ggf. Videoaufnahmen gemacht. Mit Teilnahme an der Veranstaltung stimmt ihr der Verwendung dieser Fotos für veranstaltungsbezogene Verwendungen (z.B. unsere Webseite, Social-Media-Accounts, Berichterstattungen) zu. Unsere Fotografen, Filmer und Kooperationspartner sind angehalten abseits von Programmpunkten bei spezifischen Abbildungen von Personen vorab zu fragen und soweit möglich die Aufnahme(n) im Anschluss zu zeigen. Wir bitte auch alle privaten Besuchenden, sich an diese Netiquette zu halten.

Location & Bilder

Mehr zur Location und was wir wie nutzen findet ihr auf der entsprechenden Unterseite.
Bilder der bisherigen Veranstaltungen könnt ihr natürlich auch bei uns finden – unter Impressionen.

Ihr habt noch Fragen? Kontaktiert uns gerne.

 

Beitragsfotos: Foxygrafie
Titelbild: Blick von der Vorburg zur Burg, 2023