Krähennestchen April ’24 (Hintergrund/Backstage)

Irene und Winfried messen aus

Mit unseren „Krähennestchen“ geben wir euch einen Blick hinter die Kulissen, und berichten euch was wir in der letzten Zeit so gemacht haben. So bekommt ihr besser mit, was passiert und dass es voran geht, während wir zugleich mehr Transparenz liefern.

In den letzten Wochen hat das Arbeitspensum ordentlich angezogen – und wir waren sehr aktiv, auch wenn die Anmeldung entgegen unseres Plans noch nicht online ist. Zumindest ist sie fast fertig, so dass sie hoffentlich innerhalb einer Woche starten kann. Warum es überhaupt so lange dauert? Nun, wir mussten mit mehreren Beteiligten auf inhaltlicher als auch technischer Ebene arbeiten, was durch Privatleben und andere Termine nicht immer ganz so einfach war.

Tatsächlich reden wir hier nicht von einem einzelnen Abend – schön wäre es! – sondern mehreren, und zuweilen ging es ohne einzelne Verantwortliche auch nicht weiter. Neben unserem wöchentlichen Orgatreffen hatten einzelne Personen teils zwei Arbeitsgruppentreffen dazu. Also bis zu drei Abende pro Woche. Für die Folgejahre sind wir zuversichtlich, dass wir keine anderen Tools einrichten und testen müssen, sondern maximal kleine Details zu ändern sind.

Schild über den Historischen Stadtkern

Neben Standkonditionen und Anmeldetool waren wir aber in den letzten Wochen noch umtriebiger. Wir sind drei neue Partnerschaften eingegangen, die wir euch bald alle gesammelt vorstellen werden – wir sind ja große Fans von lockeren Kooperationen, ganz nach dem Motto: Vereinte Phantastik-Szene. Bei unseren wöchentlichen Sitzungen hatten wir neben diversen Punkten auch ein Treffen mit einem Vertreter des Museums Burg Linn, sowie ein Treffen mit dem zuständigen Techniker und Versammlungsleiter. In beiden Fällen, um Details bezüglich Platzierungen, Änderungen gegenüber den Vorjahren, Anträgen und Genehmigungen zu besprechen. Auch ein erstes Planungstreffen hinsichtlich Verpflegungsangebot fand statt.

Neben diesen Online-Treffen haben sich insgesamt sieben Teamys auch persönlich getroffen, um eine Begehung vor Ort zu machen. Dabei wurde nicht nur die Burg Linn besucht, Fotos gemacht und einzelne Bereiche ausgemessen, sondern auch die Umgebung im Stadtteil besucht. Neben vielen netten Gesprächen haben sich dabei auch mögliche Kooperationen ergeben, die nun noch weiter besprochen werden müssen. Auch ein nächstes Real Life-Treffen steht in absehbarer Zeit an – wir haben diesen Monat den Mietvertrag für ein neues Lager unterschrieben, welches wesentlich näher liegt an das bisherige. Nun muss „nur“ noch alles umgezogen werden. Und für alle zukünftigen Treffen und Con-Besuche haben wir auch neue Flyer und Poster gestaltet, die wir euch bald zeigen.

So kann man wohl behaupten, dass der April der arbeitsreichste Monat seit der letzten KrähenFee war – aber auch der produktivste.
Und bald starten dann auch endlich die Anmeldungen. Versprochen.

Mit Glühwürmchen und Teamtasche
Der Mühlenhof
Selbstgemachtes Glühwürmchen als Begleiter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text: Michael „Miku“ Fuchs
Titelbild: 5 von 7 Teammitglieder bei der Begehung in Krefeld-Linn
Beitragsfotos: diverse KrähenFee-Teammitglieder